Montag, 16. Mai 2011

Primavera Hydro Lippenbalsam Neroli Cassis

Vor kurzem habe ich mich bei PRIMAVERA registriert und bekam als kleines Dankeschön einen PRIMAVERA Hydro Lippenbalsam Neroli Cassis
Der Lippenbalsam kostet circa 12€ und beinhaltet 10ml

Informationen zum Hersteller

PRIMAVERA stellt Naturkosmetik her, wobei sie sehr viel Wert auf Bio sowie umweltfreundliche Verpackungen legen. Außerdem führen sie keine Tierversuche (s. Häschen-Aufdruck) durch!


Hier einen kleinen Turn-Around-Überblick über das Produkt und dessen Bestandteilen - einfach draufklicken, um es zu vergrößern:


Laut Primavera eignet sich der Lippenbalsam für trockene Lippen und soll je nach Bedarf verwendet werden. Der Lippenbalsam bestünde aus 95% Bio-Anteil, wobei das meiste auf Öl basiert. 
Klickt einfach mal auf den Link, dort ist alles Wichtige bezüglich Zusammensetzung, Bio-Referenz und Wirkung übersichtlich aufgelistet.

Zur  "Verpackung"
Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen handlichen Tube, dessen Kopf sich den Lippenkonturen perfekt anpasst! Naturverbundernermaßen ist die Hauptfarbe der Tube grün.



Aussehen, Konsistenz und Geschmack des Balsams

Der Lippenbalsam ist klar, leicht ölig und schmeckt fruchtig süß.

Aussehen, Wirkung und Halt nach dem Auftragen

Aufgetragen sieht der Lippenbalsam aus wir ein klarer Gloss, nur dass die Lippen sich nicht klebrig, sondern leicht ölig anfühlen. Sie werden schön glatt und die trockenen Stellen verschwinden im Nu! Circa 2 Stunden lang liegt ein öliger Film auf dem Lippen, danach werden sie aber weiterhin mit Feuchttigkeit versorgt, was man auch daran merkt, dass sie sich geschmeidig und zart anfühlen. Nach weiteren 2 Stunden, also 4 Stunden später, war leider nur noch wenig davon zu spüren, sodass ich den Balsam nochmal verwendet habe. Danach hielt es auch etwas länger. 
Ein kleine Kur kann ja wohl nie schaden, daher werde ich ihn nun regelmäßig verwenden und hoffen, dass meine Lippen dadurch die Feuchtigkeit bekommen, die sie benötigen, und nicht mehr so anfällig werden auf Wetterumschwünge.


Das Ergebnis

Schön gepflegte, leicht glossige Lippen!

Wer womöglich wie ich an bestimmten Allergien leidet, bedingt durch hautunfreundliche Inhaltstoffe in herkömmlichen Kosmetikprodukten, oder wer auch einfach aus Neugierde mehr über diese Naturkosmetik erfahren möchte, den lade ich gerne dazu ein, sich die Homepage von PRIMAVERA anzuschauen: PRIMAVERA Homepage

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?