Dienstag, 9. August 2011

Entdeckt: Müllermilch Weiße Schoko Macadamia - limitiert

Vorgestern ist mein Freund mit einer limitierten Müllermilch-Sorte vom Einkauf zurückgekehrt, die den unverwechselbaren Aufdruck "WEISSE SCHOKO MACADAMIA" trägt. 


Verpackung

Diese Sorte Müllermilch enthält 400ml, was 424g entspricht.
Das Design mit den abgebildeten, leckeren Schoko-Stückchen und Macadamia-Nüssen umwoben von braunen Ranken und dem Namensbanner hat mein Interesse sofort geweckt und so musste das Getränk auch gleich getestet werden. Mein Freund war natürlich mit von der Partie, sodass der Drink gerecht geteilt wurde.



Geschmack

Die hellbeige-farbene Milch riecht sehr angenehm nach Weißer-Schoko-Milch und schmeckt äußerst lecker, wenngleich auch sehr süß! Der Schoko-Geschmack ist vollmundig mit einem mild- nussigem Hauch.  Schön finde ich, dass es tatsächlich nach dem schmeckt, was auf der Verpackung steht! Und dass dies auch in der Milch enthalten ist und nicht ausschließlich auf Aromen zurückgegriffen wurde: 1% weiße Schokolade und Macadamiamark.
Hinzu möchte ich anmerken, dass ich die meisten Milchdrinks nicht so mag, weil sie `fettig´ schmecken und schwer im Magen liegen, doch bei diesem Drink ist dies nicht der Fall.


Verträglichkeit

Da ich an einer Laktoseintoleranz leide, hatte ich Bedenken 200ml davon zu trinken, weil dem Getränk anscheinend Milchzucker hinzugefügt wurde. Doch ist erfreulicherweise nichts passiert! Nicht einmal Bauchschmerzen habe ich davon bekommen!


Zutaten

Als ich die Schoko-Milch getrunken hatte, musste ich gleich darüber nachdenken, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe;  doch zum Glück, war es nicht so schlimm wie gedacht, weil fettarme Milch verwendet wurde. So entsprechen 100 ml Milch 78 kcal, was meines Erachtens noch in Ordnung ist. Für meinen Geschmack hätte allerdings an der Zuckermenge gespart werden können, da sie schon sehr süß schmeckt, nicht zuletzt wurde dafür Traubenzucker, Milchzucker sowie Karamellsirup verwendet, sodass man auf 12,3g Kohlenhydrate kommt. Damit man sein schlechtes Gewissen etwas geruhigen kann, sei erwähnt, dass diese Milch Vitamin E, B6, B2 und B1 enthält. 


Fazit

Eine der besten, wenn nicht die beste Müllermilch-Sorte die Müller je auf den Markt gebracht hat!
Schade nur, dass sie limitiert ist!

4 Kommentare:

  1. Kingt ja sehr lecker, würde ich auch gerne probieren, muß ich mal wieder zum Müllermilchkühlregal beim Einkaufen ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. na wenigstens hast du gute erfahrungen mit ihr gemacht.in meinem umkreis kannst du meinetwegen ruhig alle regale leerkaufen ;)
    naja mal sehen was noch so kommt an limited editions, irgendwann muss mir ja auch mal was schmecken ;)

    AntwortenLöschen
  3. und in welchen geschäften kann man die kaufen?

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?