Dienstag, 29. November 2011

AIR WICK Touch of Luxury - Sanfte Seide & Wilde Orchidee

Dank der Air Wick Probiergrößen-Aktion durfte ich den elektrischen Duftstecker Touch of Luxury in der Duftrichtung Sanfte Seide & Wilde Orchidee testen.


Die Probiergröße enthält einen Duftstecker sowie einen Nachfüllflakon mit 8ml Inhalt. 



Die Originalgröße des Nachfüllflakons beinhaltet die doppelte Menge, sprich 19ml und soll bis zu 12 Wochen lang angenehm duften. Die Verkaufspreise liegen oft bei 4,49€ bzw. 4,79€.


Gebrauchsanweisung
Die Handhabung ist sehr simpel: Es genügt den Schraubenverschluss vom Nachfüllflakon zu entfernen und letzteren in den Duftstecker zu führen. Durch ein hörbares Einrasten weiß man, dass er sicher drin steckt.
Nun ist es gaaanz wichtig, den Duftstecker mit dem Duftstecker nach oben in die Steckdose zu stecken!!! Vor wenigen Jahren ist mir nämlich ein Missgeschick passiert, als ich das Gerät mit dem Flakon nach oben eingesteckt hatte. Dann läuft nämlich der Essenz-Inhalt aus und dieser ist arg heiß, so heiß, dass er ein großes Loch in den darunterliegenden Fön gebrannt hatte! Also Vorsicht!

Duftregulierung
Gegenüber einigen älteren Modellen gibt es beim elektrischen Duftstecker Air Wick Touch of Luxury die Möglichkeit die Duftintensität ganz den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen. 5 Stufen der Duftintensität stehen zur Auswahl und können einfach durch Drehen des Reglers auf der Oberseite des Duftsteckers eingestellt werden.

Duft und Duftempfinden
Laut Hersteller ist es ein „Edler Duft nach Orchideen, sanft abgestimmt mit einer Note von Rosenblüten.“ Quelle: Verpackung
Mir persönlich gefällt dieser blumige Duft außerordentlich gut, weil er absolut zart und so gar nicht beizend ist. Zudem riecht er nicht so künstlich wie viele andere Duftstecker.

Mein Erfahrungen
Für ein sehr kleines Bad reicht Stufe 1 völlig aus, um den Raum mit einem angenehmen Orchideenduft zu `bestäuben´. Ich hatte sogar die Tür aufgelassen und es roch selbst im Flur und im Arbeitszimmer.
Kurzzeitig hatte ich den Duft höher gestellt, um alle Räume zu erreichen, doch leider hat es eine negative Wirkung auf mich und ich bekomme von den ganzen Essenzen Kopfschmerzen. Und auch meine Katze musste ständig blinzeln, also ein absolutes No-Go für uns den Regler weiter aufzudrehen.
Insgesamt hielt der Duft knapp 2 Wochen.
Was mir jedoch ganz und gar nicht gefiel, was 1. dass der Duftstecker arg warm wurde, sodass ich einen Handschuh benötigte, um ihn herauszunehmen und 2., dass der Duftstecker als der Flakon fast leer war, anfing zu tröpfeln, sodass nun kleine Brandmale auf den  nagelneuen WC sind…

Mein Fazit
Obwohl mir der Duft sehr zusagt, werde ich den elektrischen Duftstecker von Air Wick Touch of Luxury nicht nachkaufen, weil er einfach noch zu große Schwächen aufweist, die den Preis nicht rechtfertigen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, wir bekamen auch eins.. Kaum war es 15 Minuten im Stecker bei Stufe 1 übrigens. Ging mein Mann hin und machte es wieder raus. Warum? Es stinkt wie in einem Parfümladen in der jeder Kunde eine Flasche aufgemacht hat, und damit rum gesprüht hat . So ist es jetzt Verband. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?