Dienstag, 29. November 2011

Neu: Grid-Working.de - Vollbeschäftigung für alle in Sicht

Einige unter uns Bloggern kennen wohl bereits testerpanel.de, dank dessen Inhaber wir schon zahlreiche und interessante Tests durchführen konnten.

Die Neuheit
Jürgen ist es nun gelungen, einen Parallelrechner zu entwerfen, um möglichst bald allen Bloggern – über 250 mittlerweile – voll zu beschäftigen. Das Besondere an diesem Rechner ist nämlich, dass es sich um einen sogenannten NTM, "nichtdeterministischen Rechner" handelt, welcher eben nicht wie klassische Rechner strikt nach programmierten Vorgaben arbeiten, sondern wie autarke Menschen.

Rechner wurden zwar mit der Zeit immer schneller und komplexer doch frei von autonomen Entscheidungen. Nun aber ersetzen Grid-Worker, um genau zu sein die Blogger sprich reelle Personen, die ursprünglichen Prozessoren. Folglich hat Jürgen den wohl ersten buchbaren „menschlichen Computer“ gebaut! Von ihm wurde nämlich „die Arbeitsweise eines Parallelrechners auf die Abarbeitung von Aufgaben übertragen, die sonst nur von Menschen erledigt werden können.“

Quelle: http://grid-working.de

Schnell und effizient
Da die Programmierung der Grid-Worker über eine ins System importierte Excel-Tabelle erfolgt (Quelle: http://grid-working.de/faq/), können ab sofort zahlreiche Aufgaben, wie die Tests, parallel und ohne exorbitanten Aufwand bearbeitet werden; ganz egal ob nun innerhalb einer determinierten Zeitspanne Berichte geschrieben, T-Shirts getragen oder Text digitalisiert werden sollen. Hinzu kommt das die Grid-Worker-Anzahl für die einzelnen Grids, in dem Falle der Tests, skalierbar und dementsprechend variabel ist.

Nun gilt es für uns Blogger die Seite bekannt zu machen, um schnellstmöglich das Ziel einer Vollbeschäftigung zu erreichen

Mehr zu Grid-Working erfährt ihr unter: http://grid-working.de/

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?