Samstag, 25. Februar 2012

Soul of Chai: Vanilla Sky von Brands of Soul

Soul of Chai  - Vanilla Sky

Ein aromatisches Instant - Teegetränk mit orientalischen Gewürzen und einem Hauch süßer Vanille, welches dank warmer Milch seinen einzigartigen Geschmack entfaltet.

Diese Produktneuheit stammt von Brands of Soul, hier bereits kurz vorgestellt.

Soul of Chai Vanilla Sky wird in einem praktischen wieder verschließbaren Beutel geliefert und kann für 7,50€ / 250g bei Kaffeeshop24 oder Geschmackszone bestellt werden.

Das Pulver duftet nach Weihnachten und seine Zubereitung ist simpel: 3 gehäufte Teelöffel in 200ml warme (oder kalte) Milch verrühren. Es ist sehr fein und klumpt beim Hinzufügen nicht, sondern lässt sich bestens einrühren, wodurch die Milchfarbe in eine sehr schöne beige Nuance metamorphosiert.


Seine dominierende Geschmacksnote liegt in einer gut abgestimmten Gewürzmischung bestehend aus Zimt, Kardamom, Nelken, Fenchel und Anis. Eigentlich mag ich von diesen Gewürzen lediglich Kardamon, auf alles andere verzichte ich normalerweise, doch diese Komposition ist einfach stimmig und gepaart mit einer leichter Süße, verwandelt sich das Pulver in einen erstklassischen Instant - Chai! Ich muss gestehen, dass ich mich richtig in den intensiven Geschmack von Chai Vanilla Sky verliebt habe!  Testet diese Form von Chai - Latte doch mal aus - ich bin mir sicher, sie wird euch äußerst positiv überraschen!


Im nächsten Post werde ich euch noch eine weitere Neuheit vorstellen: Soul of Cocoa - Thick Hot Chocolate vorstellen.

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?