Sonntag, 8. Juli 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Teil 5 - Ganz in Weiß

Heiraten - davon träumt wohl jedes kleines Mädchen und so allmählich komme auch ich in das Altern, in dem Freunde heiraten. 

Bisher war ich jedoch erst auf einer Hochzeit von einer Freundin, welche wirklich traumhaft schön war. Ein Hochzeitsgeschenk zu finden, ist gar nicht mal so schwierig, denn ich liebe auf Geschenksuche zu gehen. Viel schwerer fällt es mir allerdings, herauszufinden, wie viel ich für das Geschenk ausgeben soll und was ich in das Buch bzw auf die Karte schreiben soll. Sprüche für besondere Anlässe zu finden, bereitet mir immer Kopfzerbrechen, ich durchforsche dann zig Seiten, doch irgendwie trifft es nie genau, das was ich alles ausdrücken möchten. 

Am Liebsten würde ich nur den Satz "Ich wünsche euch ein schönes, unbeschwertes Leben zu zweit gefüllt mit viel Freude und bedingungsloser Liebe" schreiben, aber das ist zu allgemein und unkreativ...naja...ganz ehrlich bisher habe ich noch nicht DEN Spruch gefunden / erfunden, doch diesen mag ich sehr zum Eintragen ins Hochzeitsbuch:

Sachez toujours garder, dans vos coeurs, la joie, la fébrilité et l'amour que vous ressentez aujourd'hui. Ces magnifiques sentiments vous soutiendront lorsque vous affronterez les défis de la vie. Il n'y a pas de bonheur plus grand que celui que vous vivez en ce grand jour...
Chérissez chaque moment, partagez-en chaque souvenir, votre amour n'en sera que plus grand et plus vrai.

Auf das Kärtchen hingegen habe ich etwas persönliches geschrieben sowie ein Zitat "Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden." A. Camus.

Kennt ihr einen schöneren Spruch oder ein schöneres Zitat? 
So verratet es mir doch und gerne könnt ihr es auch Eva bei der 5 Aufgabe der Sprüche-Klopfer-Parade mitteilen :)

1 Kommentar:

  1. ohje, dafür ist mein Französisch zu schlecht, um das komplett zu übersetzen ;)

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?